März 28

Die 4 häufigsten Gründe, warum Du noch immer Single bist

Tipps für Dein Liebesglück

0  comments

Immer wieder höre ich: „ab einem gewissen Alter gibt es einfach keine g’scheiten Männer mehr.“ Das sagen Frauen ab 30 genauso wie mit 60 – stimmt das denn?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ganz sicher nicht! Meist sind wir nur ein wenig verblendet und einer dieser vier Gründe trifft auf uns Single-Frauen zu:

  1. Du wartest auf die Liebe auf den ersten Blick

Du wünschst Dir den Richtigen zu treffen und sofort zu spüren: Das ist er! Der Blitz schlägt ein! Du hast das schon so oft in (utopischen) – aber so unglaublich romantischen Liebesszenen gesehen. ER sieht Dich und tut sofort alles, um sich Deiner Liebe gewiss zu werden. Glaub mir: die Liebe kommt meist eine Nummer kleiner daher und erfordert unsere Aufmerksamkeit. Ab und zu mal Träumen ist okay, aber bleib auf dem Boden des Lebens: so wirst Du nämlich erst erkennen, dass der neue Nachbar ein ganz netter und liebevoller ist, der aus einem ganz bestimmten Grund immer wieder bei Dir klingelt…

  1. Du bist einfach zu wählerisch

Ja, auch ich bin der Meinung man sollte nicht jeden nehmen aus Angst, alleine zu bleiben. Aber überleg einmal: wir sind Menschen und alle nicht perfekt.

Oftmals lernt man die tiefen, guten Seiten eines Menschen erst nach und nach kennen und die Sympathie und dann die Liebe entstehen und wachsen daraus.

Und wie ich es in meinem Buch beschrieben habe: stell Dir vor, Du triffst den absoluten Mr. Perfekt und der interessiert sich tatsächlich für Dich: was für ein Stress, denn jetzt musst Du ja auch so super und perfekt sein, damit er bei Dir bleibt. Das wäre nichts für mich; dann doch lieber einen normalen Menschen mit kleinen Ecken und Kanten.

  1. Du hast Angst

Du bist wahrscheinlich schon einmal enttäuscht worden und hast nun Angst, Dein Herz wieder zu verschenken. Du verschließt Dich einer neuen Liebe aus Schutz vor einer weiteren Enttäuschung. Ja, niemand kann Dir garantieren, dass Dir das nicht wieder passiert.  Aber Tatsache ist: so wirst Du alleine bleiben, weil Du von vorn herein keinem Mann eine Chance gibst.  Aber nur wenn Du Dich öffnest, Deine Liebe verschenkst, kannst Du auch Liebe zurück bekommen.

  1. Deine Freiheit geht Dir über alles

Unabhängig zu sein, ist einfach wunderbar. Ohne Rücksicht auf einen anderen zu planen, spontan zu sein, etwas zu unternehmen oder einfach abzusagen. Aber glaub mir eines: jemanden an seiner Seite zu haben, der das Leben mit uns teilt, ist noch viel wunderbarer. Klar muss ich dafür ein paar Zugeständnisse machen, aber mit einem Partner an meiner Seite, der mich von ganzem Herzen liebt, mache ich das gerne, denn die Freude, nicht mehr alleine zu sein, überwiegt immer.

Trifft einer dieser Gründe auch auf Dich zu oder hält Dich etwas ganz anderes zurück? Ich freue mich über Deinen Kommentar.


Das könnte dich auch interessieren

Angst vor einer neuen Beziehung

Angst vor einer neuen Beziehung
Schreib doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Single-Frau mit Sehnsucht nach einer liebevollen Partnerschaft?