„Wie lange dauert es denn, bis ich endlich den Richtigen kennen lerne?“

Vielleicht geht es Dir auch so: Du sehnst Dich nach einer neuen Liebe, einem Mann an Deiner Seite, der Dir seine Aufmerksamkeit, seine Liebe schenkt und den Du zurücklieben darfst.  Du wünschst Dir einen Mann zum Reden, mit dem Du etwas unternehmen kannst oder auch Dein gemütliches Zuhause genießen kannst.

Aber er kommt nicht… Du lernst einfach nicht den Richtigen kennen… Du hast keine Ahnung, wo Du IHN überhaupt kennen lernen könntest.

Du bist traurig und dann sagst Du Dir: „ Es ist ja auch so ganz schön. Ich komme gut mit mir klar; ich bin frei und kann tun und lassen, was ich will und muss mich nach niemandem richten.“

Aber auch: „Dann soll es halt (noch) nicht sein. Irgendwann wird ER schon kommen; ich muss nur Geduld haben“ höre ich oft in meinen Mini-Coachings.

Damit beruhigst Du Dich oberflächlich. Ja, es stimmt: wenn Du alleine bist, musst Du keine Rücksicht nehmen. Aber sind wir einmal ehrlich: wenn heute Dein Traummann auftauchen würde, wäre Dir das aber so was von egal und Du würdest sofort und ohne darüber nachzudenken, auf diese angeblichen Vorteile des Single-Daseins verzichten!

Nein, das Problem ist ein anderes und es ist uns oftmals nicht bewusst: das Problem sind Deine Ängste!

Vielleicht hast Du in Deiner letzten Beziehung große Verletzungen und Enttäuschungen erlebt oder es ist Dir sogar mehrmals passiert?

Dies beschäftigt Dich noch immer, eben weil man so schlecht und ungerecht mit Dir umgegangen ist.

Keine Frage, über vieles muss man erst hinwegkommen, muss es erst verarbeiten, um wieder Mut zu fassen. Das ist normal und jede von uns braucht dazu ihre eigene Zeit, denn wir sind Individuen.

Aber Du spürst selbst am besten, wenn Du eigentlich wieder bereit für ein neues Glück bist, wenn Du sagst: „es war nicht schön, was mir passiert ist, aber meine Verletzungen sind soweit geheilt, dass ich mich auf eine neue Liebe einlassen möchte. Ja, ich freue und sehne mich geradezu danach!“

Warum klappt es dann trotzdem nicht?

Das kann meiner Erfahrung nach zwei Gründe haben. Zum ersten:

Du denkst und sagst Dir immer wieder Sätze wie: „Alleine ist es auch ganz schön.“ „Ich muss noch warten auf den Richtigen.“ „ Es ist halt schwer, einen guten Mann zu finden, der ungebunden ist.“

Ja, Du weißt schon, was ich meine und kannst diese Sätze gerne weiter ergänzen!

Und nun sage ich Dir: mach weiter so und Du kannst noch ewig auf Deinen Mr. Right warten!

Warum???

Weil Du die Rechnung ohne Dein Unterbewusstsein machst. Du sagst Dir täglich Affirmationen wie die oben genannten vor und wunderst Dich, dass diese eintreffen?

Mach Dir das bitte einmal bewusst: Du manifestierst, dass Du alleine bleiben möchtest und bist erstaunt, dass Du keine neue Liebe findest!!!

 

Der zweite Grund, warum Dein Wunsch nach einem neuen Mann noch nicht in Erfüllung gegangen ist, kann auch dieser sein:

Dein Unterbewusstsein möchte Dich vor einer erneuten schlechten Erfahrung schützen. Du möchtest soo gerne einen Mann an Deiner Seite, aber tief drinnen sitzt die Angst, wieder verletzt, wieder enttäuscht zu werden.

Dann „beschützt“ Dich Dein Unterbewusstsein vor einer neuen Liebe, damit Du diese Erfahrung nicht wieder machen musst.

Du sollst nicht wieder all diese schrecklichen Verletzungen erleben müssen, also heißt das Motto: am besten gar nicht wieder verlieben.

Ja, ich weiß, das ist uns oftmals gar nicht bewusst und trotzdem funktioniert es so.

Wir alle haben Glaubenssätze von denen wir manchmal gar nicht wissen, dass sie da sind.

 

Und nun die gute Nachricht: es gibt eine Lösung!

Ich selbst war ja auch in dieser Situation: mein Mann hatte sich nach 28 gemeinsamen Jahren für eine andere Frau entschieden.  Glaube mir, auch wenn ich es kommen sah, es war ein Schock. Man denkt nie, dass es einem selber trifft mit all dem Unschönen das danach noch auf einen zukommt.

Aber ich wusste: ich möchte wieder einen Mann haben, der mich aufrichtig liebt und mit dem eine gemeinsame Zukunft möglich ist!

Es war eine klare Entscheidung: keine Zweifel, die mich wieder nach hinten werfen, nur der Blick nach vorne.

Und das, obwohl mir Freundinnen sagten: „Hallo? Du bist achtundvierzig! Da sind die Guten alle vergeben; da findest Du keinen G’scheiten mehr – ist Dir das vielleicht klar?“

Doch unterschätze niemals die Kraft einer Entscheidung, die mit ganzem Herzen getroffen wurde!

Als ich mich damals entschieden hatte, raus aus dem Schmerz zu gehen und meine Gedanken auf eine neue, wunderbare Zukunft ausgerichtet habe, öffneten sich geradezu völlig leicht alle Türen und ich lernte nach nur drei Monaten meinen Alois kennen.

Die wunderbare Constanze Hill, die einzige blinde Radiomoderatorin Österreichs, traf ihren Mike, der sie auf Händen trägt, bereits nach elf Wochen! Und dies, nachdem sie beschlossen hatte, die hearts4ever Methode konsequent anzuwenden.

Auch meinen Premium-Kurs-Teilnehmerinnen sage ich immer wieder: Wenn Ihr dranbleibt, wird in drei Monaten viel geschehen.

Wenn Du möchtest, dann höre Dir hier auf meiner website den Ausschnitt eines Interviews mit Helga an. Sie hat meinen Kurs gemacht, im September vergangenen Jahres hat sie beschlossen, umzusetzen und dranzubleiben und im Dezember war sie frisch verliebt!

Warum sollte das nicht auch bei Dir funktionieren?

Triff eine Entscheidung und dann bleibe dabei, auch wenn es Dir vielleicht manchmal mulmig ist und sich Zweifel einschleichen wollen.

Bleib dabei; setze den nächsten Schritt, denn es passiert nichts, wenn Du nichts änderst!

Und wenn Du denkst: Ja – das möchte ich so gerne, aber ich habe keinen Plan, keinen roten Faden, wie ich vorgehen soll! Es fehlt mir auch die Motivation, wirklich dranzubleiben.

Dann biete ich Dir von Herzen gerne meine Unterstützung an!

Am 23. Mai 2018 startet ein neuer sechswöchiger Premium-Kurs mit einer Gruppe wunderbarer Frauen, die alle dasselbe Ziel haben: endlich den richtigen Mann für ein gemeinsames Leben zu finden.

Sechs Wochen lang bekommt Ihr von mir täglich Übungen, Videos, Aufgaben und einmal in der Woche treffen wir uns alle live im Internet und tauschen uns aus. Dazu bekommst Du jederzeit meine Hilfe „unter vier Augen“, wann immer Du sie brauchst und vieles, vieles mehr – so dass Du gar nicht anders kannst, als Erfolg zu haben!

Lies doch einfach einmal, was meine Mädels vom letzten Kurs dazu geschrieben haben; klicke dazu einfach hier.

Vielleicht spürst Du: „Das ist genau das, was ich jetzt brauche, um wieder glücklich zu werden!“

Dann triff Deine Entscheidung bewusst, aber aus vollem Herzen und melde Dich jetzt zum Frühbucherpreis an.

Ich bin sicher, dass Du es nicht bereuen wirst, im Gegenteil: Du wirst eine neue, wunderbare Ausstrahlung bekommen, ein starkes Selbstbewusstsein, das Dich vor Liebe strahlen lässt.

Ich freu mich schon, Dir dies alles zu zeigen und Dich zu Deiner neuen Liebe begleiten zu dürfen. Schick mir einfach eine kurze Mail an sabine@hearts4ever.com und ich melde mich mit allen Einzelheiten bei Dir!

Wir sehen uns – bis ganz bald! Sabine

Vorheriger Beitrag
Zäume das Pferd von hinten auf
Nächster Beitrag
Richtig wünschen ist ganz einfach

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü